Programm

Hauskirche

Einmal die Woche treffen wir uns zur Hauskirche. Hier lesen wir gemeinsam in der Bibel, tauschen uns über unsere Gottesbeziehung aus, ermutigen einander und beten gemeinsam. Jedes Treffen sieht anders aus und lebt von dem, was der/die Einzelne einbringt.

Aber Hauskirche ist für uns nicht nur ein wöchentliches Treffen. Es bedeutet, dass wir das Leben miteinander teilen,  uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam Jesus nachfolgen.

Jede/r Interessierte ist herzlich eingeladen, mal bei uns vorbeizuschauen.

 

Hofleben

Unser Sitz befindet sich auf dem Hofgelände der Familie Bruns. Er ist das „Kernstück“, denn hier finden ständig Begegnungen unterschiedlicher Art statt – ob auf dem Spielplatz, bei der Arbeit oder im Garten.

Wir glauben, dass es als Christen unser Auftrag ist, verantwortungsvoll mit der Schöpfung umzugehen. Um das zu leben wurden bereits einige Tiere angeschafft, die artgerecht gehalten werden oder auch ein Garten angelegt, der nach dem Prinzip der Perma-Kultur bewirtschaftet wird.

Für die Zukunft träumen wir davon das Land in größerem Stil ökologisch zu bewirtschaften und auch tiergestützte Interventionen anzubieten.

Fußballteam

Die Lonea-Fussballmannschaft besteht aus jungen Männern aus den verschiedensten Nationen. Das internationale Team versucht regelmäßig gemeinsam zu trainieren, und freut sich immer über die Gelegenheit gegen andere Hobbymannschaften anzutreten.

Unregelmäßige Veranstaltungen

Immer mal wieder richten wir evangelistische Veranstaltungen, Lobpreisabende und Seminare aus. Außerdem beteiligen wir uns gerne an Festen und Aktionen in Dorf und Stadt, sowie an diversen diakonischen Projekten. Welche Veranstaltungen gerade anstehen, könnt ihr unter der Rubrik „Aktuelles“ einsehen.

Spielplatz

Als ein Spielplatz in unserer Region abgerissen wurde, war die Stadt Sehnde so großzügig uns den Kletterturm zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam mit unseren Freunden wurde der Spielplatz im Sommer 2017 aufgebaut, und anschließend mit einer Feier eingeweiht. Er steht der öffentlichen Nutzung unter der Woche zwischen 8 und 18 Uhr, und am Wochenende zwischen 10 und 18 Uhr zur Verfügung. Seitdem hatten hier schon viele Kinder ihre Freude. Außerdem bietet der Spielplatz die Möglichkeit Kontakt zu den Familien in unserem Dorf aufzubauen.

IMG-20180121-WA0002

Besuche

Beziehungen aufzubauen und Freundschaften zu pflegen ist uns besonders wichtig. Daher lieben wir es Menschen in ihrem Zuhause zu besuchen, oder selbst unsere Türen zu öffnen um Gemeinschaft zu haben. Gemeinschaftliches Essen, gemeinsames Beten, oder einfach nur reden und austauschen – wir versuchen verschiedene Möglichkeiten für Begegnungen zu schaffen.

Gemeinsam Arbeiten

Ein wichtiger Teil unserer Vision ist es, ganzheitliche Jüngerschaft zu leben – das bedeutet für uns auch Jüngerschaft beim Arbeiten. Ob im Garten, auf dem Bau oder auf dem Feld – wir möchten gemeinsam arbeiten und Menschen anleiten. Das geschieht größtenteils über die Firma unseres Leiters, „Gärtner-Team Bruns“, die Gartenpflege, Entrümpelungen und Hausmeisterservice anbietet. Zukünftig soll dies aber noch mehr im Rahmen landwirtschaftlicher Projekte geschehen.