Lonea e.V.

Programm

Hauskreis

Jeden Mittwoch treffen wir uns um 18.30 zum Hauskreis. Hier lesen wir gemeinsam in der Bibel, tauschen uns über unsere Gottesbeziehung aus, ermutigen einander, und beten gemeinsam. Jede/r Interessierte/r ist herzlich willkommen

Kinderkirche

Im Mai sollte unsere erste Kinderkirche stattfinden. Hierhin sollten Kinder mit ihren Eltern kommen können, um zunächst ausgelassen zu toben und zu spielen. Außerdem wollten wir eine Botschaft aus der Bibel auf kreative Weise vermitteln. Aufgrund von Corona kamen unsere Pläne fürs Erste zum Erliegen…aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben 😉

Fußballteam

Die Lonea-Fussballmannschaft besteht aus jungen Männern aus den verschiedensten Nationen. Das internationale Team trainiert einmal die Woche am Sonntagnachmittag, und freut sich immer über die Gelegenheit gegen andere Hobbymannschaften anzutreten.

Unregelmäßige Veranstaltungen

Immer mal wieder richten wir evangelistische Veranstaltungen, Lobpreisabende und Seminare aus. Außerdem beteiligen wir uns gerne an Festen und Aktionen in Dorf und Stadt, sowie an diversen diakonischen Projekten. Welche Veranstaltungen gerade anstehen, könnt ihr unter der Rubrik „Aktuelles“ einsehen.

Spielplatz

Als ein Spielplatz in unserer Region abgerissen wurde, war die Stadt Sehnde so großzügig uns den Kletterturm zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam mit unseren Freunden wurde der Spielplatz im Sommer 2017 aufgebaut, und anschließend mit einer Feier eingeweiht. Er steht der öffentlichen Nutzung unter der Woche zwischen 8 und 18 Uhr, und am Wochenende zwischen 10 und 18 Uhr zur Verfügung. Seitdem hatten hier schon viele Kinder ihre Freude. Außerdem bietet der Spielplatz die Möglichkeit Kontakt zu den Familien in unserem Dorf aufzubauen.

IMG-20180121-WA0002

Besuche

Beziehungen aufzubauen und Freundschaften zu pflegen ist uns besonders wichtig. Daher lieben wir es Menschen in ihrem Zuhause zu besuchen, oder selbst unsere Türen zu öffnen um Gemeinschaft zu haben. Gemeinschaftliches Essen, gemeinsames Beten, oder einfach nur reden und austauschen – wir versuchen verschiedene Möglichkeit zu schaffen Zeit miteinander zu verbringen.

Gemeinsam Arbeiten

Ein wichtiger Teil unserer Vision ist es ganzheitliche Jüngerschaft zu leben – das bedeutet für uns auch Jüngerschaft beim Arbeiten. Ob im Garten, auf dem Bau oder auf dem Feld – wir möchten gemeinsam arbeiten und Menschen anleiten. Das geschieht größtenteils über die Firma unseres Leiters, „Bruns-Leistung“, die Gartenpflege, Entrümpelungen und Hausmeisterservice anbietet.